Feuerwehrkräfte bei Nachlöscharbeiten nach einem Fahrzeugbrand auf der A8 bei Neunkirchen-Oberstadt  (Foto: Thorsten Kremers)

Auto brennt auf A8 bei Neunkirchen-Oberstadt aus

  02.05.2024 | 15:53 Uhr

Auf der A8 hat am Donnerstagvormittag ein Auto gebrannt. Dabei sind unter anderem Diesel, Motoröl und andere giftige Flüssigkeiten ausgetreten. Wegen der Reinigungsarbeiten war ein Streckenabschnitt der Autobahn am Nachmittag gesperrt.

Ein technischer Defekt hat laut Polizei dafür gesorgt, dass auf der A8 in Höhe Neunkirchen-Oberstadt am Donnerstagvormittag ein Auto in Brand geraten ist. Der Fahrer stellte während der Fahrt fest, dass mit dem Fahrzeug etwas nicht stimmt und stellte es daraufhin am Seitenstreifen ab. Nachdem er ausgestiegen war, fing der Pkw Feuer. Verletzt wurde niemand.

Unfallstelle liegt in Naturschutzgebiet

Unklar ist noch, ob durch den Brand Diesel, Motoröl und Kühlflüssigkeit ausgelaufen ist. Die Unfallstelle befindet sich in einem Naturschutzgebiet. Der Streckenabschnitt zwischen Auffahrt und Abfahrt Neunkirchen-Oberstadt war wegen Reinigungsarbeiten am Nachmittag voll gesperrt.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 02.05.2024 berichtet.


Mehr Blaulicht-Themen im Saarland:

Einbruch bei Verkehrsbetrieben
Nach ABC-Einsatz in Neunkirchen: Uniklinik Homburg untersucht Flüssigkeit
Nach dem ABC-Einsatz bei der Neunkircher Verkehrs GmbH NVG am Sonntag ermittelt die Polizei weiter. Auf dem Betriebsgelände war nach einem Einbruch eine noch nicht identifizierte Flüssigkeit entdeckt worden. Diese wird nun am Universitätsklinikum Homburg untersucht.

St. Ingbert am Feiertagsabend
Nach Ruhestörung: Polizei setzt Taser gegen Lkw-Fahrer ein
In St. Ingbert ist die Polizei am Abend des Maifeiertags zu einer Ruhestörung gerufen worden. Ein Lkw-Fahrer hatte Anwohner stundenlang mit lauter Musik beschallt. Doch auch gegenüber den angerückten Beamten zeigte er sich nicht einsichtig.

Brandstiftung und Sachbeschädigung
Über 200 Polizei-Einsätze an Hexennacht im Saarland
Die Polizei im Saarland hat an Hexennacht über 200 Einsätze erfasst, darunter auch einen größeren – in Oberbexbach hat ein Mehrparteienhaus gebrannt. Dabei ist ein erheblicher Schaden entstanden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja