Der frühere Schiedsrichter Heiner Müller. (Foto: IMAGO / Garcia)

Der ehemalige Schiedsrichter Heiner Müller ist tot

mit Informationen von Carmen Bachmann   23.03.2024 | 20:09 Uhr

Wie der Saarländische Fußballverband bestätigte, ist der frühere saarländische Schiedsrichter Heiner Müller verstorben. Er wurde 62 Jahre alt. Müller war regelmäßig als Linienrichter in der Bundesliga tätig.

Der frühere Schiedsrichter Heiner Müller ist gestorben. Das hat der saarländische Fußballverband am Samstag bestätigt. Müller wurde 62 Jahre alt.

Seit 1989 war er regelmäßig Linienrichter in der Bundesliga, meist als rechte Hand von Markus Merk. Bei der WM 2002 hatte Müller als Schiedsrichterassistent vier Einsätze.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 23.03.2024 berichtet.


Mehr zum Fußball im Saarland:

Favorit setzt sich durch
Saarbrücken schlägt Borussia Neunkirchen klar im Pokal
Der 1. FC Saarbrücken ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und steht im Viertelfinale des Saarlandpokals. Am Samstag setzte sich der Drittligist klar mit 4:0 gegen den Sechstligisten Borussia Neunkirchen durch.

Historisches Fußballspiel vor 70 Jahren
Als das Saarland in Saarbrücken gegen Deutschland spielte
Am 28. März 1954 ist die saarländische Nationalmannschaft im Länderspiel gegen die Bundesrepublik Deutschland angetreten. Trotz Niederlage ist das Ereignis als Meilenstein in die Geschichte des saarländischen Fußballs eingegangen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja