sportarena Clubheim

sportarena CLUBHEIM mit Sascha Purket

Video sportarena CLUBHEIM mit Sascha Purket

Diesmal war Sascha Purket, Torhüterlegende von Borussia Neunkirchen, bei uns zu Gast. Mit ihm haben wir über das bevorstehende Saarlandpokal-Achtelfinale zwischen Borussia Neunkirchen und dem 1. FC Saarbrücken gesprochen.

Weitere Sportmeldungen

Rasenpflege und SicherheitskonzeptPolizei und Stadt bereiten sich auf DFB-Pokal-Spiel vor

In Saarbrücken laufen die Vorbereitungen für den DFB-Pokal-Kracher zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern. Während die Stadt versucht, den Rasen vor Regen zu schützen, plant die Polizei einen der größten Fußballeinsätze der Saison.

ARD schließt Vereinbarung mit Tour-Organisation ASO ARD überträgt Tour de France und Tour de France Femmes 2024

Die ARD wird auch in diesem Jahr umfangreich von der Tour de France berichten. SportA, die Sportrechteagentur von ARD und ZDF, hat sich mit der Amaury Sport Organisation (ASO) über eine entsprechende Vereinbarung verständigt.

Saarbrücken gegen KaiserslauternGefälschte Tickets für das DFB-Pokal-Halbfinale in Saarbrücken im Umlauf

Tickets für das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem 1. FC Saarbrücken und den 1. FC Kaiserslautern am 2. April sind heiß begehrt. Das ruft auch Betrüger auf den Plan. Die Polizei rät daher zu besonderer Vorsicht.

Video: Basketball-Bundesliga der DamenBasketballerinnen der Saarlouis Royals brauchen Sieg

Nach zwei Begegnungen in Berlin empfangen die Saarlouis Royals am Donnerstag ALBA Berlin zum dritten Spiel im Playoff-Viertelfinale. Nach zwei Niederlagen müssen die Royals nun siegen. Das erste Spiel in Berlin hatten die Saarländerinnen mit 78:87 verloren, das zweite mit 47:65.

Video: Im Rahmen der Deutschland TourCycling Tour gastiert dieses Jahr in Saarbrücken

Die Cycling-Tour gilt als Breitensportrennen im Radsport. In diesem Jahr wird sie im Rahmen der Deutschland Tour am 25. August in Saarbrücken stattfinden. Insgesamt sind bei der Tour rund 1.300 Höhenmeter zu bestreiten.

Spiel gegen St. PauliPyrotechnik im DFB-Pokal: FC Homburg muss 5000 Euro Strafe zahlen

Der Regionalligist FC Homburg muss noch einmal tief in die Tasche greifen: Weil seine Fans beim DFB-Pokalspiel gegen St. Pauli Pyrotechnik gezündet haben, hat der DFB eine Strafe von 5000 Euro verhängt.

Umfangreiches ProgrammLandesturnfest findet nach acht Jahren Pause wieder statt

Nach acht Jahren Pause lädt der saarländische Turnerbund wieder zum großen Landesturnfest nach Völklingen. Bei der 21. Ausgabe Ende Mai wird Besucherinnen und Besuchern einiges geboten.

Von der Regionalliga zur 2. BundesligaSV Elversberg verkündet ersten Neuzugang für kommende Saison

Der 23-jährige Filimon Gerezgiher wird ab der kommenden Saison das Trikot der SV Elversberg tragen. Der Offensivspieler ist nach Vereinsangaben flexibel einsetzbar.

Video: Heimturnier in BruchwiesenschuleTV Rußhütte begeistert bei Tanzturnier

Am Wochenende wusste der saarländische Tanzsport bei einem Heimturnier in der Saarbrücker Bruchwiesenhalle zu überzeugen. Dabei konnte sich unter anderem der TV Rußhütte Saarbrücken die Silbermedaille in der zweiten Bundesliga sichern

Interesse bekundet oder nicht?Neue Irritationen um FCS-Proficampus

Der 1. FC Saarbrücken habe nun offiziell sein Interesse an dem Proficampus bekundet: Mit diese Aussage sorgte Schatzmeister Weller zuletzt für Aufmerksamkeit. Aber: In dem Schreiben an die Stadt geht es nicht um einen Rasenplatz.

Favorit setzt sich durchSaarbrücken schlägt Borussia Neunkirchen klar im Pokal

Der 1. FC Saarbrücken ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und steht im Viertelfinale des Saarlandpokals. Am Samstag setzte sich der Drittligist klar mit 4:0 gegen den Sechstligisten Borussia Neunkirchen durch.

Video: Biathlon zum MitmachenBiathlon-Tour machte in Merzig Station

Am Sonntag machte die Biathlon–Deutschland Tour in Merzig Station. Dabei durften auch die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten.

Mixed-Martial Arts in der Saarlandhalle

Video: Großes Kampfsport - EventMixed-Martial Arts in der Saarlandhalle

Am Samstag fand in der Saarbrücker Saarlandhalle ein Mixed-Martial Arts Wettkampf statt. Dabei konnte sich unter anderem Manuel Sprau gegen Ralf Kraft in dem Kampf bis zu 84 Kilogramm durchsetzen.

Bildstocker Sportverein will Kinder zu mehr Bewegung motivieren

Video: Für eine sportliche ZukunftBildstocker Sportverein will Kinder zu mehr Bewegung motivieren

Kinder bewegen sich bundesweit oft zu wenig:So erfüllt nur ein Fünftel der Kinder die von der WHO geforderte Bewegungsnorm. Das wollen ehrenamtliche Vereine wie der DJK Bildstock durch attraktive Sportangebote für Kinder und Jugendliche ändern

Schulung für Nachwuchstalente im Galopprennsport in Honzrath

Video: Mehrere Reittalente dabeiSchulung für Nachwuchstalente im Galopprennsport in Honzrath

Am Wochenende fand in Honzrath erneut die Nachwuchsförderung Galopprennsport statt. Dabei konnten insgesamt neun Absolventinnen aus Deutschland und Österreich den Umgang mit hochsensiblen Sportpferden erlernen.

Heimspiel gegen VfB Stuttgart IIFC Homburg verliert zu Hause gegen Stuttgart

Der FC Homburg hat am Freitagabend sein Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II verloren. Die Partie im Homburger Waldstadion endete mit einem Spielstand von 1:2.

Im Alter von 62 Jahren gestorbenDer ehemalige Schiedsrichter Heiner Müller ist tot

Wie der Saarländische Fußballverband bestätigte, ist der frühere saarländische Schiedsrichter Heiner Müller verstorben. Er wurde 62 Jahre alt. Müller war regelmäßig als Linienrichter in der Bundesliga tätig.

Zum Saarlandpokal-Achtelfinale Neuer Rasen im Ellenfeld wird am Samstag eingeweiht

Am Samstag kommt es im Saarlandpokal zum Duell zweier Traditionsmannschaften. Borussia Neunkirchen empfängt den 1. FC Saarbrücken. Dabei wird auch der neue Rasen eingeweiht.

Saarbrücken empfängt KaiserslauternDFB-Pokal-Spiel ausverkauft - Ligaspiel zur Rasenschonung verlegt

Das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Kaiserslautern ist ausverkauft. Damit das Spiel auf jeden Fall stattfinden kann, wurde zudem das Ligaspiel gegen Rot-Weiss Essen vorsorglich verlegt. So soll der empfindliche Rasen geschont werden.

Strecke vorgestelltDeutschland Tour bleibt 2024 komplett im Süden Deutschlands

Wie schon im vergangenen Jahr ist das Saarland auch 2024 Etappenort bei der Deutschland Tour. Das wichtigste deutsche Radrennen beginnt am 21. August mit einem Prolog in Franken und endet am 25. August in Saarbrücken. Jetzt wurde die komplette Strecke vorgestellt.

Video: 3:1FCS TT schlägt Werder Bremen

Der 1.FC Saarbrücken Tischtennis hat an der heimischen Platte gegen Werder Bremen am Dienstagabend 3:1 gewonnen. Muramatsu sicherte sich im ersten Spiel bereits gegen Aguirre einen glatten 3:0-Sieg.

Ehrung für Saarbrücker Senioren-RekordläuferinSenioren-Sportlerin Czerwenka-Nagel erhält Verdienstorden

Die Ausnahme-Senioren-Sportlerin Melitta Czerwenka-Nagel ist jetzt mit dem Saarländischen Verdienstorden ausgezeichnet worden. Die 93-Jährige hat als Senioren-Läuferin 15 Weltmeistertitel errungen und zahlreiche Rekorde aufgestellt.

sportarena am Wochenende

AmateurKlasse

Road to Masters - Der alte Haase will den Pokal
Video Road to Masters - Der alte Haase will den Pokal

Das Masters 2024 war für Chris Haase vom FV 07 Diefflen eine große Achterbahnfahrt . Wir waren für euch vom Qualifikationsturnier bis zum Finale mit dabei. Das Hallenmasters hat für alle Amateurfußballer eine ganz besondere Bedeutung.

Felix Laufer: Ein Leben zwischen Profifußball und AmateurKlasse
Video Felix Laufer: Ein Leben zwischen Profifußball und AmateurKlasse

Felix Laufer vom SV Auersmacher führt ein Leben zwischen Bundesliga und Amateurfußball. Borussia Mönchengladbach ist seine berufliche und der SV Auersmacher seine sportliche Heimat. Wir wollten wissen: Was ist geiler - Bundesliga oder Amateurfußball?

Die Amateurklasse - zu Gast in Bliesmengen-Bolchen
Video Die Amateurklasse - zu Gast in Bliesmengen-Bolchen

Zwischen Fußball und Kirb begleiten wir Lokalmatador Robin Scheid in Bliesmengen-Bolchen bei der Vorbereitung auf das wichtigste Spiel des Jahres: das Kirwesspiel.

Kurzmeldungen

Sport auf SR 3

Samstag und SonntagSR 3 Sportarena

Immer samstags von 15.04 bis 18.00 Uhr und sonntags von 16.0...

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Länderspiel Deutschla...

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja